Leistungsprüfung Löschaufbau

26.04.2024
Feuerwehr Veranstaltungen Leistungsprüfung
Zwei Gruppen absolvieren die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz"

Am vergangenen Freitag legte die Feuerwehr Pichl-Binnenbach mit 2 Gruppen die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" ab. Bei der Abnahme war es Ziel, einen kompletten Löschaufbau mit Wasserentnahme am offenen Gewässer innerhalb von 240 Sekunden durchzuführen.
Neben dem Löschaufbau mussten die Teilnehmer noch ihr Können in der Knotenkunde unter Beweis stellen. Je nach absolvierten Stufe kamen dann noch Zusatzaufgaben z. B. in der Gerätekunde, Erste Hilfe oder zu den Gefahrenkennzeichen hinzu.
Insgesamt wurde 5x Stufe 1 (bronze), 1x Stufe 2 (silber), 5x Stufe 3 (gold), 5x Stufe 4 (gold-blau), 1x Stufe 5 (gold-grün) und 1x Stufe 6 (gold-rot) abgelegt.

Wir gratulieren unseren Kameraden recht herzlich zur erfolgreichen Leistungsprüfung.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Vertreter der Kreisbrandinspektion Aichach-Friedberg, welche die Prüfung abgenommen haben, sowie an die Vertreter der Gemeinde Aindling.