Flurreinigung vom Edenhauser Tal bis Binnenbach

13.04.2024
Feuerwehr Verein Jugendfeuerwehr Veranstaltungen Kinderfeuerwehr
Flurreinigung im Edenhauser Tal

Am 13.04.24 fand erneut unsere Aktion „Saubere Landschaft“ der freiwilligen Feuerwehr Pichl-Binnenbach statt. Um 10 Uhr morgens versammelten sich rund 40 engagierte freiwillige Helfer. Besonders erfreulich war die starke Beteiligung der Mitglieder unserer jüngsten Generation, der Kinderfeuerwehr.

Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen begaben sich die Helfer auf ihre Mission und durchstreiften die Felder, Wälder und Straßenränder der Umgebung.

Nachdem die Aufgabe erledigt war, trafen sich alle Teilnehmer im Feuerwehrhaus, um den Tag bei einem gemütlichen Essen ausklingen zu lassen. Die Aktion "Saubere Landschaft" war ein voller Erfolg und unterstrich eindrucksvoll, dass durch gemeinsame Anstrengungen bedeutende Veränderungen erreicht werden können.

Vielen Dank nochmal an alle Helfer, die tatkräftig mit angepackt haben.